Ihre Fragen - unsere Antworten

Gibt es einen Mindestbestellwert für Bestellungen?

Nein. Bei Bestellungen mit einem Warennettowert unter 200,- € berechnen wir für Abwicklung, Verpackung und Versand eine Pauschale in Höhe von 17,50 €.

Bekomme ich eine Auftragsbestätigung?

Online-Bestellungen werden automatisch per E-Mail bestätigt. Darüber hinaus senden wir Ihnen auf Wunsch natürlich gerne auch eine ausführliche schriftliche Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die überwiegende Mehrheit aller Lieferungen erfolgt kostenfrei. Bei einem Netto-Bestellwert unter 200,- € erheben wir 17,50 € Abwicklungs-, Verpackungs- und Versandpauschale. Versand mit Trocken- oder Nasseis wird mit 10,- € berechnet. Bei großen, schweren oder sperrigen Gütern entstehen zusätzliche Lieferkosten, die in den jeweiligen Angeboten gesondert aufgeführt werden.

Wie schnell wird geliefert?

Wir sind bemüht Ihre Aufträge so schnell wie möglich zu bearbeiten. Lagerartikel und andere sofort verfügbare Artikel können bei rechtzeitigem Auftragseingang (bis 10 Uhr) häufig bereits am nächsten Werktag geliefert werden. 2-3 Tage Lieferzeit bei Verbrauchsmaterialien sind die Regel. Lieferzeiten von über 1 Woche werden Ihnen nach Möglichkeit schriftlich mitgeteilt. Kühlware wird nur montags bis mittwochs versendet. Aufträge für Kühlware, die nach Mittwoch 10 Uhr bei uns eingehen werden frühestens am Montag der Folgewoche verschickt. 

Bis wann muss ich bestellen um Kühlware noch in derselben Woche erhalten zu können?

Um eine zuverlässige Lieferung von Kühlware zu gewährleisten, wird Kühlware von OLS nur montags bis mittwochs versendet. Aufträge für Kühlware, die nach Mittwoch 10 Uhr bei OLS eingehen werden frühestens am Dienstag der Folgewoche ausgeliefert. Für eilige Bestellungen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Eil- und Expresslieferungen sind möglich, werden u. U. gesondert berechnet. Rufen Sie uns an: 0421 | 27 61 69-0.

Wie ist die Abwicklung von Rücksendungen?
Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten schicken Sie Rücksendungen nur nach Absprache und mit Angabe der RMA Nummer an uns zurück.

Woher bekomme ich zusätzliche Informationen zu den Produkten?

Sollten Sie fragen zu Produkten haben, die in unserem Online-Angebot nicht beantwortet werden, stehen wir natürlich jederzeit gerne persönlich für Sie zur Verfügung. Nutzen Sie dazu am einfachsten unsere „Call back"-Funktion. Diese finden sie rechts oben auf unseren Internetseiten. Hier können Sie dann z.B. auch einen Besuch eines unserer Außendienstmitarbeiter für ein ausführliches Beratungsgespräch vereinbaren.

Ihre Frage ist nicht dabei?

Kein Problem - Kontaktieren Sie uns direkt oder nutzen Sie unser Callback-Formular - wir helfen Ihnen gerne